Bundestagsnominierungsveranstaltungen am Freitag mit Dr. Rolf Koschorrek MdB und Gero Storjohann MdB

Gero Storjohann (links) und Dr. Rolf Koschorrek MdB

Gleich zwei wichtige CDU Veranstaltungen mit Beteiligung des CDU Kreisverbandes Segeberg finden gleichzeitig am Freitag, 26. September um 19.30 Uhr außerhalb des Kreises statt. In Wilster (Kreis Steinburg) kandidiert Dr. Rolf Koschorrek MdB und in Bargteheide (Kreis Stormarn) tritt der CDU Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB zur Nominierung für die Bundestagswahl 2009 an. Bei der CDU sind im Gegensatz zur SPD alle Mitglieder aus dem Wahlkreis stimmberechtigt und können so über die Kandidatur entscheiden.

Die Veranstaltungen und die Kandidaten:

Freitag, 26.09.08
„Colosseum“, Zingelstraße 13, Wilster
CDU Kreisverbände Segeberg (Bad Bramstedt und Umland)-Steinburg-Dithmarschen
Nominierungsveranstaltung für Bundestagswahl 2009 – WK 3

Aus dem Kreis Segeberg kandidiert Dr. Rolf Koschorrek MdB (52). Der Zahnarzt aus Bad Bramstedt gilt als ausgewiesener Fachmann für die Gesundheitspolitik im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages und engagiert sich unter anderem als Vorsitzender der Gesundheitskommission der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU zusätzlich auf seinem Fachgebiet. Dr. Rolf Koschorrek wurde 2005 direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Rolf Koschorrek ist Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Bad Bramstedt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.rolf-koschorrek.de.

Freitag, 26.09.08
Ganztagszentrum, Am Markt 2, Bargteheide
CDU Kreisverbände Segeberg und Stormarn
Nominierungsveranstaltung für Bundestagswahl 2009 – WK 08 – Segeberg-Stormarn

Zum Wahlkreis 8 gehören im Kreis Segeberg: Bad Segeberg, Ellerau, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen, Norderstedt, Trappenkamp, Wahlstedt, Amt Bornhöved, Amt Itzstedt, Amt Kaltenkirchen-Land, Amt Kisdorf, Amt Leezen, Amt Segeberg-Land, Amt Wensin und im Kreis Stormarn: Ammersbek, Bad Oldesloe, Bargteheide, Tangstedt, Amt Bad Oldesloe Land, Amt Bargteheide-Land.

Aus dem Kreis Segeberg kandidiert der CDU Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB (50). Gero Storjohann hatte 2005 im Wahlkreis 8 seinem Konkurrenten Franz Thönnes (SPD, Ammersbek) das Direktmandat abgenommen. Dieser war immerhin Titelverteidiger und amtierender Staatssekretär. Er schaffte es auch, gegen den bundesweiten Trend bei den Zweitstimmen nicht zu verlieren, sondern sogar leicht zuzulegen. Als Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung hat sich der Bundespolitiker aus Seth unter anderem mit der Aktion „Light on – Licht an!“ für sicheres Fahren mit Tagfahrlicht bundesweit einen Namen gemacht. Als stellvertretender Vorsitzender gehört Storjohann dem Petitionsausschuss an, der sich mit den Bitten und Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger an den Bundestag befasst. Im Oktober 2007 wurde Gero Storjohann zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe Schleswig-Holstein im Bundestag gewählt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.gero-storjohann.de.