CDU in Nahe aktiv und erfolgreich

Bürgermeister Ortwin Peters (links), Jürgen  und Helga Corsen (ehemalige Gemeindevertreterin) und der CDU-Ortvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Uwe Voss.

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Nahes CDU-Vorsitzender Uwe Voss in der Jahreshauptversammlung zurückblicken. In Zukunft werden die zahlreichen Aktivitäten durch einen neuen Festausschuss Aktivitäten noch besser geplant. Auf der Versammlung wurde zudem Sönke Gatermann einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Helga und Jürgen Corsen für ihre fünfunzwanzigjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Im Bericht des Vorsitzenden erinnerte Uwe Voss nicht ohne Stolz an den Erfolg der Christdemokraten in Nahe. Die CDU hat ihre absolute Mehrheit erfolgreich verteidigt. Zu den Höhepunkten der Veranstaltungen gehörten im Rückblick die Jubiläumsveranstaltung mit dem CDU Landesvorsitzende und Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen in Oering, Ortwin Peters zehnjähriges Bürgermeisterjubiläum mit Live-Musik, Popcorn und Räucherfisch, die bayerische CDU Gaudi mit toller Stimmung in Itzstedt, der ausgebuchte Nikolausausflug nach Berlin und Bayerische CDU Gaudi mit toller Stimmung in Itzstedt und CDU Neujahrsempfang mit Chören und Verleihung des Bürgerehrenpreises an das Ehepaar Pitlinski.

Die nächsten Veranstaltungen werden federführend durch einen neu gewählten Festausschuss unter der Leitung vom Gemeindevertreter Jörg Möller organisiert.
Zu den geplanten Veranstaltungen gehören das Osterfeuer (Ostersonnabend, 11. April 2009), eine Info-Veranstaltung für Gewerbetreibende, Freiberufler und den Mittelstand in Nahe, ein Pflanzenflohmarkt, ein Sitzrasenmäher-Rennen, das traditionelle Oktoberfest in Juhls Gasthof (2. Oktober) und ein Skat- und Kniffel-Turnier (Freitag, 13. November 2009).

„Wir wollen auch in Zukunft aktiv und erfolgreich für Nahe bleiben. Deshalb werden wir jetzt schon verstärkt neue Mitglieder werben und die Weichen für die Zeit nach der nächsten Kommunalwahl stellen,“ sind sich Bürgermeister Ortwin Peters und sein Stellvertreter Uwe Voss einig.