Dr. Axel Bernstein mit überwältigender Mehrheit zum CDU-Landtagskandidaten im Wahlkreis Segeberg Ost gewählt.

Der CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann gratuliert Dr. Axel Bernstein zur erfolgreichen Nominierung.

Mit 124 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen bei 2 ungültigen Stimmen wurde Dr. Axel Bernstein
zum Landtagskandidaten 2010 im Wahlkreis Segeberg Ost gewählt. Das entspricht 97,7% der Stimmen. Der Landtagsabgeordnete aus Wahlstedt war einziger Kandidat. Zur besonderen Überraschung der Teilnehmer der CDU-Wahlkreisveranstaltung verkündete Kreispräsident Winfried Zylka in der „Gaststätte zum Klüthsee“ in Klein Rönnau, dass Bernstein am gleichen Tag der Doktorgrad verliehen worden ist. Axel Bernstein hat in Geschichte promoviert.

Der Wahlkreis Segeberg Ost umfasst das Amt Bornhöved, Amt Trave-Land, Trappenkamp, Wahlstedt, Bad Segeberg, Amt Rickling, Amt Leezen, Amt Itzstedt, Großenaspe.