Bürgermeistergrill, Bobby Car Ralley und Deutsche Schlager Live beim Osterfeuer in Nahe

Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann (vorn) unterstützt Bürgermeister Ortwin Peters (mit Schürze) und die Gemeindevertreter Joachim Herrmann und Dr. Manfred Hoffmann am Bürgermeistergrill

Bei strahlendem Sonneschein veranstaltete am Ostersonnabend die CDU Nahe auch in diesem Jahr wieder ihre beliebte Osterfeuer-Party am Dörphus an der Mühlenstraße. Großen Andrang gab es Bobby Car Ralley Beliebtestes Fahrzeug beim Nachwuchs war der grüne Polizeiwagen. Im Ziel wurden die kleinen Piloten mit Überraschungseiern ausgezeichnet.

Das Gewichtschätzen eines Schinkens organisierte die Kreistagsabgeordnete und Norderstedt Landtagskandidatin Katja Rathje-Hoffmann. Sie feierte anschließend ihre Wahl zur stellvertretenden Vorsitzenden der Frauen Union Schleswig-Holsteins. Der CDU-Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB und der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein diskutierten mit interessierten Besuchern über die große Politik an kleinen Stehtischen.

Zu später Stunde sorgte Dieter Grimm mit einem Ausschnitt aus seinem Schlager-Live-Programm für Stimmung.