Fahrradtour der CDU Rohlstorf

Gaanz wichtig: Gut organisierte Pausen !

Bericht von Klaus Michna – Am Christi Himmelfahrtstag unternahm der CDU Ortsverband Rohlstorf – Schiren eine Fahrradtour zum Heimat- und Handwerksmuseum nach Wahlstedt. 19 Teilnehmer lernten nun einmal die andere Seite unserer wunderschönen Landschaft kennen. Die gut 40 Kilometer lange Strecke wurde durch einige Pausen zum Erholen, aber auch zum Gespräch unterbrochen.

In Wahlstedt wurde uns durch den Leiter Herrn Peter Koch ein hochinteressanter Vortrag über die Entstehungsgeschichte Wahlstedts und über das handwerklich und landwirtschaftliche Leben nach dem Zweiten Weltkrieg aufgezeigt. Zum Abschluß wurde dann in der „AltenSchule“ in Warder – beim Spießbraten – viel über denerlebnisreichen Tag erzählt und alle fanden:“Es war ein schöner Tag“!

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.