Uwe Behrens ist neuer Vorsitzender der CDU Norderstedt

Uwe Behrens, Gero Storjohann MdB (leitete die Versammlung) und Joachim Miermeister.

Norderstedt – Im vollbesetzten Saal der Feuerwache Garstedt wählte die CDU Norderstedt ihren neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender des Ortsverbandes ist der ehemalige Versicherungskaufmann Uwe Behrens (63). Behrens wurde mit 74 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und einer Enthaltung gewählt.

Der ehemalige Vorsitzende Joachim Miermeister war nach sechs Jahren nicht erneut zur Wahl angetreten. Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann dankte Miermeister mit der Einladung zu einer mehrtägigen Berlinreise mit seiner Frau Anke und erinnerte insbesondere an die in seiner Amtszeit erfolgreich durchgeführten Wahlkämpfe.

„Die CDU Norderstedt hat derzeit 387 Mitglieder und hatte im letzten Jahr einen Nettozuwachs von 2 Mitgliedern. Der aktive Ortsverband kann auf einen erfolgreichen Europawahlkampf mit großem Einsatz der Mitglieder und die Neugründung eines Ortsverbandes der Frauen Union zurückblicken,“ so Joachim Miermeister in seinem letzten Bericht als Bilanz des letzten Jahres.

Uwe Behrens, der neue Vorsitzende ist seit über 25 Jahren Mitglied der CDU und seit 2007 bürgerliches Mitglied in der CDU-Fraktion in Norderstedt sowie seit 2008 stellvertretendes bürgerliches Mitglied im Fraktionsvorstand. Er arbeitet in verschiedene Ausschüssen und Arbeitsgruppen.

Behrens ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Geboren und aufgewachsen ist er in im Ortsteil Glashütte, hat dann in Harksheide gewohnt und seit 20 Jahren wohnt er mit seiner Familie wieder in Glashütte.

Als gelernter Versicherungskaufmann war er bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften beschäftigt , davon die letzten 16 Jahre als Prokurist. Vor 2 Jahren hat Behrens die Vorruhestandsregelung in Anspruch genommen.

Erfahrungen in der Vereinsführung hat der neue Vorsitzende 41 Jahre bei der freiwilligen Feuerwehr in Harksheide und in Glashütte gemacht. Davon war er 29 Jahre insbesondere für die Jugendfeuerwehr mit Führungsaufgaben betraut. Nach 6 Jahren als Wehrführer in Glashütte engagiert sich Behrens als zur Zeit als 2. Vorsitzender des Fördervereins im Feuerwehrmuseum SH.

Als einige wichtige Ziele benannte der neue Ortsvorsitzende unter anderem, die noch bessere Betreuung der Mitglieder, Gewinnung von jungen Mitgliedern, die nächsten Wahlen erfolgreich zu führen und bei der nächsten Kommunalwahl die absolute Mehrheit wieder zu erreichen. Als erste Aufgabe nahm der neue Vorsitzende Uwe Matthes als neues Mitglied bei den Christdemokraten auf.

Stellvertretende Vorsitzende wurden die wiedergewählte Ruth Weidler (68 Stimmen) und Joachim Schulz (72 Stimmen). Zum neuen Schatzmeister wurde Klaus Woll (71 Stimmen) gewählt. Als Beisitzer werden zukünftig Thorsten Borchers (69 Stimmen) Arne Krohn (72 Stimmen)), Torsten Rehfeld (70 Stimmen), Volker Schenppe (54 Stimmen), Lothar Schickert 68 Stimmen) und Ursula Wedell (64 Stimmen) im neuen Vorstand mitarbeiten.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.