Erfolgreiches CDU-Seminar für Schatzmeister und Ortsvorsitzende wird wiederholt

Seminarleiter Daniel Glas (links) und Gero Storjohann MdB

22 CDU-Ortsvorsitzende und Schatzmeister nahmen am Grundlagenseminar Finanzen des CDU-Kreisverbandes am Sonnabend im Restaurant Scheelke in Henstedt-Ulzburg teil. Unter ihnen auch der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann und Kreisschatzmeister Max-Wilhelm Freese. Der Finanz und Buchungsexperte Daniel Glas verstand es wieder in hervorragender Weise, den ansonsten trockenen Stoff mit Beispielen aus dem Schatzmeisteralltag lebendig zu vermitteln.

Die Teilnehmer erhielten wichtige Informationen für ihre Arbeit im Ortsverband. Insbesondere neu ins Amt gewählten Schatzmeistern bot das Seminar einen guten Einstieg in ihre Aufgabe. Ein Schwerpunkt des Seminars waren die rechtlichen Grundlagen für die Führung einer eigenen Kasse durch die 60 CDU-Ortsverbände und Vereinigungen im Kreis Segeberg.

Wegen der großen Nachfrage wird am Sonnabend, 04. Juli von 10 bis ca. 13:30 Uhr in den Bürgerstuben, Lübecker Str. 12a in Bad Segeberg ein zweites Seminar stattfinden. Anmeldungen sind in der CDU-Kreisgeschäftsstelle (Telef. 04551/9082277) noch möglich.