Axel Bernstein besuchte Info-Stand der Verbraucherzentrale

Beraterin Antje Bedbur informierte Dr. Axel Bernstein in Bad Segeberg über die Aktivitäten am Stand der Verbraucherzentrale

Der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein, selbst Mitglied im Beirat der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, besuchte den Info-Stand der Verbraucherzentrale in Bad Segeberg. Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums veranstaltet die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein vom eine Beratungstour durch 21 Städte des Landes. Am 24. August war sie zu Gast auf dem Marktplatz in Bad Segeberg.

Die die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle und Fachberater der Verbraucherzentrale waren im Info-Zelt anzutreffen. Sie gaben Antworten auf verbraucherrelevante Fragen. Umfangreiches Informationsmaterial liegt während der Tour kostenfrei aus. Außerdem haben die Einwohner die Gelegenheit ihre Einstellung und Meinung zur Lage des Verbraucherschutzes in Schleswig-Holstein mittels einer Umfrageaktion kundzutun. Die Ergebnisse dieser Befragung will die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein in ihre politische Arbeit einfließen lassen.

„Zu einem funktionierenden Markt gehören informierte und mündige Kunden. Dazu leistet die Verbraucherzentrale einen wichtigen Beitrag“, lobte Bernstein die Arbeit der VZ.