CDU Kandidaten wollen mit den Senioren gemeinsam eine gute Zukunft gestalten

(vlnr.) Katja Rathje-Hoffmann (Landtagskandidatin für Norderstedt), Gero Storjohann MdB (Bundestagskandidat im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Nord), Harald Ledig (Kreisvorsitzender der Senioren Union), Dr. Axel Bernstein MdL (Landtagskandidat  Segeberg Ost) und Wilfried Wengler MdL (Landtagskandidat Segeberg West)

Henstedt-Ulzburg – Unter dem Titel „gemeinsam eine gute Zukunft gestalten“ diskutierten der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann und die Landtagskandidaten Dr. Axel Bernstein, Katja Rathje-Hoffmann und Wilfried Wengler auf einer Veranstaltung des Senioren Union Kreisverbandes Segeberg mit ca. 130 Senioren im großen Saal vom Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg.

Bessere Angebote für hilfsbedürftige Menschen, die Förderung der Gesundheitsforschung (Krebs, Diabetes, Demenz) und die Ausbildung von mehr Personal auf diesem Gebiet forderte zu Beginn der Veranstaltung Gero Storjohann unter dem Beifall der Gäste. Mit Angela Merkel den Gemeinsinn stärken und den Zusammenhalt fördern soll nach Storjohann die Maxime für die Zeit nach der Wahl werden.

Durch die Schaffung von Modelregionen kann es gelingen, eine Million energiesparende Elektroautos recht bald auf unsere Straßen zu bekommen,“ wirbt Gero Storjohann zudem als Verkehrsexperte für neue Technologien.

Katja Rathje-Hoffmann (Landtagskandidatin für Norderstedt) forderte in ihrer Rede zu mehr Dialog der Generationen auf. Der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein (Landtagswahlkreis Segeberg Ost) hielt ein Plädoyer für den Stopp der Neuverschuldung im Land und die Stärkung der ländlichen Räume. Der Bildungsexperte Wilfried Wengler (Landtagswahlkreis Segeberg West) will sich nach seiner Wiederwahl für den Erhalt der Gymnasien und mehr Eigenverantwortlichkeit der Schulen ohne weitere gravierende Systemveränderung einsetzen.

Als gemeinsames Ziel sehen der Bundestagskandidat und die Landtagskandidaten die Bildung starker bürgerlicher Koalitionen mit der FDP und die Verhinderung von Regierungsbeteiligungen der Kommunisten im Land und Bund durch Bündnisse mit der SPD.