CDU Neujahrsempfang mit Bürgerehrenpreis-Verleihung in Nahe

Bürgermeister Ortwin Peters und sein Stellvertreter Uwe Voss laden zum Neujahrempfang der CDU nach Nahe ein.

Nahe – Zu seinem traditionellen Neujahrsempfang lädt die CDU Nahe am Sonntag, 10. Januar um 11 Uhr in das Bürgerhaus Nahe an der B432. Im Rahmen der Veranstaltung wird Bürgermeister Ortwin Peters eine verdiente Mitbürgerin, einen Mitbürger oder Gruppe für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit dem Bürgerehrenpreis 2010 auszeichnen. Der Preisträger 2010 soll, einer früheren Tradition entsprechend, erst auf der Veranstaltung bekannt gegeben werden.

Besonderer Gast ist der Bundestagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende Gero Storjohann aus Seth. Bürgermeister Ortwin Peters wird in seiner Neujahrsansprache an die Naher Höhepunkte 2009 erinnern und eine Vorausschau für das neue Jahr wagen. Durch das Programm führt der CDU Ortsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Uwe Voss. Der Eintritt, ein Prosecco-Willkommensgruß und ein italienischer Imbiss von „La Trattoria“ für den kleinen Hunger zwischendurch sind frei.

Willkommen sind alle Bürger aus Nahe und interessierte Gäste von überall.

Alljährlich wird auf dieser Veranstaltung ein Naher Bürger oder eine Gruppe, die sich durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit verdient gemacht haben, mit dem „Bürgerehrenpreis“ ausgezeichnet. Die Veranstaltung ist jedes Jahr ein gesellschaftliches Ereignis bei dem der Bürgermeister und die CDU-Gemeindevertreter im Gespräch viele Anregungen für ihre kommunalpolitische Tätigkeit erhalten. Für die zahlreichen ehrenamtlich engagierten Besucher soll es wieder eine Tauschbörse der Ideen und ein Treffpunkt zum besseren Kennenlernen sein.