Rhetorik-Seminar mit der Jungen Union

Ole Plambeck

Der JU Kreisvorsitzende Ole Plambeck

Kreis Segeberg/Kaltenkirchen – Referate, Präsentationen, mündliche Prüfungen – wer gut öffentlich reden kann, hat in vielen Situationen im Leben Vorteile. Die Junge Union im Kreisverband Segeberg veranstaltet ein Rhetorik-Seminar. Jeder zwischen 15 und 25 Jahren ist herzlich dazu eingeladen.

Ob in der Schule, in der Ausbildung, während des Studiums oder im Beruf, öffentlich reden zu können, ist ein wichtiger Baustein zum Erfolg. So hilft ein fachlich gut vorbereitetes Referat zur Verbesserung der eigenen Note wenig, wenn es unsicher und ohne Konzept vorgetragen wird. Wie man „gut rüber kommt“ kann man lernen. Die Junge Union bietet mit Unterstützung eines Profis ein kostengünstiges Rhetorik-Seminar mit praktischen Übungen für zukünftig sicheres Auftreten sowie Leitfäden und Tricks für erfolgreiche Reden und bessere Kommunikation an.

Das Rhetorik Seminar findet am Samstag, den 13.Februar von 10 Uhr bis ca. 19 Uhr im Kaltenkirchener Bürgerhaus, Friedenstraße 9 statt und kostet 15,– € pro Person. Auch Nichtmitglieder zwischen 15 und 25 Jahren sind zur Teilnahem herzlich eingeladen. Anmeldungen sind noch bis zum 10. Februar an Ole Plambeck möglich. Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Segeberg ist telefonisch unter 0157/79799399 oder per eMail an o.plambeck@hotmail.com.