CDU-Sülfeld: Vorstand einstimmig wiedergewählt

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann (links) und der wiedergewählte Vorstand der CDU Sülfeld: (vlnr.) Thomas Ahnfeldt (Vorsitzender), Werner Altrock (Pressereferent), Detlef Stolten (Beisitzer), Bärbel Brunckhorst, (Schriftführerin) und Torsten Poggensee (Beisitzer).

Alle 33 anwesenden CDU Mitglieder in Sülfeld sprachen durch einstimmige Wiederwahl ihrem Vorstand für weitere 2 Jahre das Vertrauen aus und diskutierten mit dem Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann über die aktuelle Bundespolitik.

Sülfeld – Ihre Zufriedenheit mit dem Vorstand drückten die 33 Sülfelder Christdemokraten im „Chocolate“ (ehemals „Besteland“) durch einstimmige Wiederwahlen aus. Zuvor hatte der alte und neue Vorsitzende Thomas Ahnfeldt über die erfolgreichen Veranstaltungen “ Scheunenfete, Fahrradtour mit Sattelfest Tannenbaumentsorgung und Informationsveranstaltungen in den verschiedenen Ortsteilen berichtet und langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet.

Über aktuelle Entscheidungen aus der Gemeindevertretung und dem Schulverband berichteten Bürgermeister Volker Bumann und der CDU-Fraktionsvorsitzende Karl Heinz Wegner.

In seinem Bericht über den Start der Christlich-Liberalen Koalition in Berlin teilte der

"Bericht aus Berlin" von Gero Storjohann MdB

Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann den anwesenden Kommunalpolitikern mit, dass „wenn alles gut läuft“ im Jahr 2013 wieder die gleichen Steuereinnahmen zu erwarten sind wie 2008 vor der Wirtschaftkrise. Mit dieser Einschätzung befindet sich Storjohann in Übereinstimmung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Zufrieden ist der Verkehrsexperte aus Seth mit der Zusammenarbeit in seinem Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und dem ständigen Meinungsaustausch mit Verkehrsminister Peter Ramsauer.