Dr. Axel Bernstein bleibt Vorsitzender der CDU Wahlstedt

Wahlstedts CDU-Vorsitzender Dr. Axel Bernstein MdL (Mitte) gratuliert Jörn Schindler zur Wiederwahl als stellvertretender Ortsvorsitzender. Daneben Dr. Manfred Schuckard, der neu zum Schriftführer gewählt wurde.

Wahlstedt – Sehr einhellig fielen die Wahlendes neuen Vorstandes auf der Mitgliederversammlung der CDU Wahlstedt aus. Der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein wurde mit  24 JA-Stimmen und  1 Enthaltung in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Bernsteins  Stellvertreter Jörn Schindler (21 JA, 3 Nein) verblieb mit großer Mehrheit ebenfalls in seinem Amt, wie auch Schatzmeister Ulrich Papenburg (24 JA, 1 Enthaltung) und

Beisitzer Matthias Malassa (25 JA). Dr. Manfred Schuckard (25 JA) wurde neu zum Schriftführer gewählt. Der bisherige Schriftführer Horst Brücken wurde nach vielen Jahren aktiver Vorstandsarbeit von Axel Bernstein mit einem Präsent verabschiedet.

Vor den Wahlen in der Begegnungsstätte hielt Dr. Axel Bernstein den 25 Teilnehmer einen Jahresrückblick, der von Wahlkämpfen für Europa, Bund und Land geprägt war. In Wahlstedt konnte die CDU jeweils Ergebnisse erzielen, die über dem Landesergebnis der CDU lagen. „Gegen den allgemeinen Trend sind in den vergangenen Woche 4 neue Mitglieder der CDU in Wahlstedt beigetreten,“ berichtet der alte und neue Vorsitzende in seiner Bilanz. Für 2010 wird der Schwerpunkt für den aktiven CDU-Ortsverband in der  Mitgliederwerbung liegen. Zur  Zeit gibt es 69 eingetragene Christdemokraten in Wahlstedt.

Der stellvertretende Landrat  Claus Peter Dieck leitete die Wahlen und berichtete in seinem Grußwort über die Arbeit im Kreistag.