Andree Klawien ist neuer CDU Chef in Schmalfeld

Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann (rechts) übergibt Schmalfelds neuem CDU-Ortsvorsitzenden Andree Klawien die Ortsverbandsmappe.

Schmalfeld – Einstimmig wählten die Christdemokraten in Schmalfeld den 34-jährigen Andree Klawien zu ihrem neuen Vorsitzenden. Bereits im April 2009 hatte man sich in der CDU Schmalfeld darauf verständigt, dass Klawiens Vorgänger Till Kraft(26) das Amt nur für ein Jahr übergangsweise übernehmen und dann an Klawien übergeben wollte. Till Kraft wird zukünftig als stellvertretender Vorsitzender und Ute Kraft als Nachfolgerin von Rosita Kraft als Kassenwartin den Vorstand komplettieren. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Der neue Vorsitzende will mit seiner Mannschaft die traditionellen Schmalfelder CDU- Veranstaltungen wie das  Grünkohl-  und das Zwiebelkuchenessen wieder neu beleben und einen „Polit-Talk“ organisieren. Zudem feiert die CDU in Schmalfeld in diesem Jahr ihren  vierzigsten Geburtstag. Der Ortsverband hat zur Zeit 17 Mitglieder.