Vorstand der CDU Rickling gewählt

Kurzbericht vom CDU-Ortsverband  Rickling

Der alte/neue Vorstand: v.l.n.r.: Cornelia Schiring (Festausschussvorsitzende), Lothar Scheschonka (Beisitzer), Rainer Hoop (stellvertr. Vorsitzender), Dirk Möller (Beisitzer), Jeannette Piechotta (Schriftführerin), Keno Jantzen (Beisitzer), Hans-Günter Piechotta (Vorsitzender), Christian Thomann (neuer Schatzmeister).

Am Dienstag, dem 09. März 2010 um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zur Doppeleiche“

• OV 58 Mitglieder und ein Fördermitglied
  • Durchschnittsalter 62 Jahre, 81 Jahre ältestes Mitglied, 27 Jahre jüngstes Mitglied
  • Knapp ein Drittel der Mitglieder über 60 Jahre alt, 9 Mitglieder in der Altersgruppe der 30-jährigen
  • Politische Themen: Fortbestand des Rentnerwohnheimes, Ricklinger Freibad mit Hilfe der Schwimmbadinitiative weiterführen?!
  • Vorsitzender: Wunsch nach mehr Geschlossenheit in der Zusammenarbeit, Politik muss wieder Spaß machen
  • Dankeschön an die „3 aktiven Damen“ des Ortsverbandes: Jeannette Piechotta als Schriftführerin und Hauptverantwortliche der CDU-Mitteilungen auch trotz 2. Schwangerschaft und kürzlicher Geburt; Birte Wessel als kommissarische Schatzmeisterin nach dem Ausscheiden Norman Schirms, Cornelia Schiring als Festausschussvorsitzende – Dankeschön: Blumenstrauß
  • Dank an den scheidenden Fraktionsvorsitzenden Christian Thomann (fast 11 Jahre Fraktion geführt),Buch überreicht
  • Ehrungen:
    • 40 Jahre (Urkunde, silberne Ehrennadel, Buchgeschenk)  Klaus Sommerfeld
    • 40 Jahre (Urkunde, silberne Ehrennadel, Buchgeschenk)  Manfred Jaacks
    • 45 Jahre (Urkunde, Buchgeschenk)  Carl Jantzen
    • 30 Jahre (Urkunde, Buchgeschenk)  Hans-Günter Piechotta (geehrt durch den 2. Vorsitzenden Rainer Hoop)
  • Wahlen: (der alte Vorstand ist im Amt bestätigt worden, nur der Schatzmeister Christian Thomann wurde neu ernannt)
    • 1. Vorsitzender: Hans-Günter Piechotta
    • Stellvertr. Vorsitzender: Rainer Hoop