Präsentationsseminar der JU Segeberg am 24.04.2010

Kreis Segeberg – nach einem erfolgreichen Rhetorikseminar  veranstaltet  der  Kreisverband der Jungen Union ein Präsentationsseminar. Dieses findet am Samstag, den 24.04.2010 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den Räumen der Volkshochschule, Hamburger Straße 24 in Henstedt-Ulzburg statt. Die Teilnahme kostet 20 Euro incl Imbiß.. Eine Mitgliedschaft in der Jungen Union ist für die Teilnahme nicht erforderlich.  Anmelden können sich interessierte junge zwischen 15 und 25 Jahren Menschen bis zum 21.04.2010 entweder unter der Handynummer 0157 79 79 93 99 oder per eMail an ole.plambeck@cdunet.de  direkt beim JU-Kreisvorsitzenden Ole Plambeck.

In dem Seminar werden  folgende Kenntnisse vermittelt: Wie kann ich meinen Vortrag durch technische Hilfsmittel unterstützen?  PowerPoint wird daher das zentrale Instrument dieses Seminars sein. Was soll

der Redner, was soll die Software leisten? Wie baue ich eine Folie zielführend auf (Farben, Grafiken, Schriften)? Umgang mit Flipchart und Whiteboard machen? Seminar. Zum Abschluss haben alle  Teilnehmer die Möglichkeit, ihre  eigene Präsentation zu erarbeiten und vorzustellen.

Weiter Informationen bei:
Ole Plambeck