Vossi weckt den Weihnachtsmann

Bad Segeberg – „Bereits zum fünften Mal  darf ich den Weihnachtsmann in Bad Segeberg wecken. Das ist für mich die schönste Veranstaltung des Jahres“, freut sich Vossi (Uwe Voss) auf  Sonnabend, 27. November. Gegen 16.30 Uhr wird der Altmeister der norddeutschen Unterhaltung  in der Segeberger Innenstadt auf dem Platz vor der Volksbank in den Korb der Feuerwehr-Drehleiter steigen und hoch über den Dächern der Stadt Ausschau nach dem freundlichen Alten und seinen Wichteln halten.

Es wird sicher auch in diesem Jahr Zeit für ein paar gemeinsame Weihnachtslieder und Gedichte mit den unzähligen Kindern sein, bevor wir den Weihnachtsmann mit „Weihnachtsmann aufstehn“ geweckt haben. Wenn die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet ist und der Weihnachtsmann mit seinen Helfern  dann die Geschenke für Heiligabend vorbereitet, wird Vossi am Marktstand mit Freunden einen Glühwein trinken „Auf fröhliche Weihnachten und meinen 61. Geburtstag. Der ist eigentlich einen Tag vorher. Das schönste Geschenk für mich ist aber das Weihnachtsmannwecken mit den Kindern in Bad Segeberg“, erklärt der CDU-Kreisgeschäftsführer seine Vorfreude  auf die traditionelle Aufgabe.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.