CDU Klein Rönnau auch 2011 aktiv

Ehrungen bei der CDU Klein Rönnau: (vlnr.) Dietrich Herms (st. Vorsitzender) , Heino Wulf (40 Jahre CDU), Manfred Vogt (2. stellvertretender Vorsitzender), Gerlinde Schnoor (30 Jahre CDU) und ihr Ehemann Peter Schnoor, Gero Storjohann MdB (CDU-Kreisvorsitzender).

Klein Rönnau – Den CDU-Ortsverband Klein Rönnau führen bis zur Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr der stellvertretende Vorsitzende Dietrich Herms und der 2. stellvertretende Vorsitzende Manfred Vogt. Der Vorsitzende  Jens Rüder hatte vor der Mitgliederversammlung im November seinen Rücktritt wegen „beruflicher Veränderungen in seinem Arbeitsbereich“ erklärt. Bürgermeister Dietrich Herms war bereits  Vorsitzender der Christdemokraten in Klein Rönnau gewesen.

Dietrich Herms erinnerte im Jahresrückblick über die naturkundliche Wanderung, die Radtour das Sommerfest (erstmalig bis spät in die Nacht) die Ausfahrt für junge Familien und das Grünkohlessen. Auch im Jahr 2011 wird der CDU Ortsverband das Leben in der Gemeinde durch seine Aktivitäten bereichern. Am 30. Januar geht es  los mit dem traditionellen Theaternachmittag im Klüthseehof.

Zum Abschluss berichtete  Gero Storjohann  aktuell vom CDU Bundesparteitag in Karlsruhe. Im Anschluss wurde lebhaft über die politische Situation diskutiert.

20 der 98 Mitgliedern vom CDU Ortsverband Klein Rönnau waren  zur Mitgliederversammlung im Haus Rönnau  erschienen.