Basiskurs für Grundlagen der Kommunalpolitik

Im neuen Jahr setzt der CDU-Kreisverband Segeberg die Aktion SE – CDU 2013 / Verlässlichkeit und Innovation bereits im Januar mit einer Aktion fort

Schloss Eichholz bei Bonn

Der CDU-Kreisverband bietet die Teilnahme am Kurs Grundlagen der Kommunalpolitik, Sonnabend, 29. bis Montag,  31. Januar 2011 im Schloss Eichholz in Wesseling an.

Mit dem Basiskurs aus der Seminarreihe „Das Kommunalpolitische Seminar“ vermitteln Ihnen die Referenten der Konrad Adenauer Stiftung eine praxisgerechte Einführung in die Rechts- und Geschäftsgrundlagen kommunalpolitischer Arbeit. Er eignet sich sowohl für kommunalpolitische Neueinsteiger als auch für erfahrenere Gemeindevertreter und Kreistagsabgeordnete.

Themenschwerpunkte: Mandat und politische Mitwirkung / Rechte und Pflichten / Ratsarbeit und Sitzungspraxis.

Teilnahmegebühr: 130,00 €, zuzügl. anteilige Fahrtkosten: 25,00 €.
Informationen und Anmeldungen bis zum 12. Januar möglich (Reservierungen erfolgen in der Reihenfolge der Eingänge) beim CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss, Tel: 04551/9082277, Email: info@cdu-segeberg.de.