Familiengrünkohl mit der CDU Kattendorf

(von links nach rechts) Lars Kriemann, (CDU Vorsitzender in Kattendorf), Jan Lüdemann( CDU-Neumitglied), Katja Rathje-Hoffmann MdL, Horst Ahrens, (Kattendorfs Bürgermeiste

Kattendorf – Zum jährlichen Grünkohlessen lud die Kattendorfer CDU die örtliche Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann aus Nahe ein. Seit 49 Jahren, genauer gesagt seit Bestehen des CDU Ortsverbandes Kattendorf, findet dieses  Holsteiner Traditionsessen statt. Erstmalig in diesem Jahr wurden auch die Kinder der Mitglieder und der Freunde der CDU mit eingeladen. „Ich freue mich, dass wir auch hier unserem Namen als Familienpartei so unmittelbar gerecht werden“, lobte die Abgeordnete Rathje-Hoffmann, die vor 21 Erwachsenen und 4 Kindern einen aktuellen und kurzweiligen Bericht aus Kiel hielt.

Der CDU Ortsvorsitzende und Gemeindevertreter Lars Kriemann begrüßte als Neumitglied Jan Lüdemann aus Kattendorf, der an diesem Abend seine Beitrittserklärung zur CDU unterschrieben hat. Der Ortsverband hat 20 Mitglieder und wird im kommenden Jahr 50 Jahre alt. Die Planungen zum großen Jubiläum laufen bereits an.

Kattendorfs Bürgermeister Horst Ahrens (CDU) berichtete über die aktuellen Geschehnisse aus der Gemeindevertretung. Neben den Investitionen aus dem Konjunkturpaket II, steht die Sanierung des Kanalnetzes ganz oben auf der Kattendorfer Agenda.