Die Junge Union Norderstedt empfängt Trainer & Coach Peter Schmitt

Management- und Persönlichkeitstrainer Peter Schmitt

Pressemitteilung der JU Norderstedt

Norderstedt – Die Junge Union (JU) Norderstedt empfängt am Dienstag, den 08.02.2011, um 19.00Uhr in der „Kellerbar“ im Meilenstein den Management- und Persönlichkeitstrainer Peter Schmitt.

Seine Kernkompetenz liegt im Bereich der emotionalen Intelligenz, des Konfliktmanagements und der Initiierung kreativer Prozesse als Erfolgsbasis für Kommunikations-, Persönlichkeits-, Führungs- und Teamentwicklung. Dazu setzt er unter anderem Methoden wie Rollenspiele, Körpersprachen-Analyse, Biostrukturanalyse und die Kreativen Problemlösungstechniken ein. Als Trainer fördert Peter Schmitt ein authentisches und überzeugendes Verhalten. Seine einfühlsamen, bildhaften Moderationen schaffen Vertrauen, Spaß beim Lernen und sichern Erfolg für die Zukunft. Seine Ziele sind unter anderem das Stärken von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, das Erkennen eigener Stärken um diese  dann optimal anwenden zu können, die  Motivation zu verstärken und Ausstrahlung und Auftreten zu verbessern.

Selber hat Peter Schmitt schon tausende zufriedene Teilnehmer erfolgreich trainiert.

Zu seiner langen Liste an Referenzen gehört unter anderem der Gewinn des „Deutschen Trainingspreises in Gold“ (BDVT) zahlreiche Trainings-Seminare wie beispielsweise bei der ESSO-AG, Bosch, Tchibo oder der Volksbank Münster. Sein Coaching Programm richtet sich an Vorstände, Manager, Führungskräfte, Politiker und Journalisten.

Deshalb ist es für uns eine große Freude, solch einen Referenten begrüßen zu dürfen. JU-Mitglieder und interessierte zwischen 15 und 30 Jahren, welche als Gast am 08.02.2011 um 19.00Uhr teilnehmen möchten, können sich unter der Email-Adresse: info@ju-norderstedt.de bei Lars Schröder anmelden.  Neue Gesichter werden auch gerne an unserem Mittwochs-Treff, der jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.00Uhr im Meilenstein  stattfindet, gesehen.

Lars Schröder
Vorsitzender JU Norderstedt