Am Dienstag, 22. März beginnt um 19.30 Uhr der erste Dorf-Talk der CDU Nahe unter dem Titel „Öffentliche Räume in Nahe für Bürger und Vereine“ in der R’n’B Lounge, Segeberger Str. 81d, 23866 Nahe.
Die Gemeinde Nahe, Verbände Vereine, Organisationen und gastronomische Betriebe vor Ort betreiben zahlreiche für Veranstaltungen genutzte/geeignete Räume: 2 Sporthallen Bürgerhaus, Dörphus, Forum der Schule, Mensa der Schule, Versammlungsraum der Feuerwehr, gastronomische Betriebe und bietet Freiflächen für Open Air-Veranstaltungen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in den Nachbargemeinden.
„Die CDU wird nach größtmöglicher Bürgerbeteiligung in der Gemeindevertretung über ein Gesamtkonzept für alle Veranstaltungsräume in Nahe unter Einbeziehung der Beteiligten und unter Berücksichtigung des demographischen Faktors und der Veränderungen in der Jugendarbeit mit den anderen Fraktionen beraten und beschließen ,“ kündigt der CDU Ortsvorsitzende Uwe Voss die Bedeutung dieser Veranstaltung an
Auch neue Ideen, wie die Umgestaltung einer der Immobilien zum Mehrgenerationenhaus, Seniorentreff oder Probebühne sollen diskutiert werden.
Für die Präsentation werden alle Multimedia-Möglichkeiten des Veranstaltungslokals genutzt. Erstmalig wird diese Veranstaltung durch einen 50 Sekunden-Video-Clip beworben (www.cdu-nahe.de).