Erste Fotos und Kurzbericht vom Kreisparteitag der CDU Segeberg mit Peter Altmaier

Eröffnung des Parteitages durch den CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagabgeordneten Gero Storjohann

Begeisterte die Teilnehmer: Peter Altmaier MdB

Begeisterte die Teilnehmer: Peter Altmaier MdB

Bad Segeberg  – In einer fast familiären Atmosphäre diskutierten am Mittwoch die 104 stimmberechtigten CDU-Mitglieder im Bad Segeberger Vitalia Seehotel  über Anträge für eine bundeseinheitliche Bildungspolitik und den Antrag der Jungen Union, das Schulfach „Verbraucherschutz und Finanzen“ ab der 8. Klassenstufe  aller Schulformen einzuführen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Rede von Peter Altmaier, dem Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag und Präsident der Europa-Union Deutschlands. Unter dem Titel „CDU – Wir gestalten die Zukunft“ informierte der Bundestagsabgeordnete  aus dem Saarland in seinem mehrfach durch Beifall unterbrochenen Vortrag auf seine persönliche humorvolle Art über aktuelle Themen wie Arbeitsmarkt und verantwortungsvolle Energiepolitik und die  Hintergründe für verantwortungsvolle  politische Entscheidungen.

Mit einer Dankesrede vom Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann, Blumen, Wein und  Standing Ovations wurde CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss geehrt. Voss feierte genau am Parteitag sein zehnjähriges „Dienstjubiläum“.

Weitere Informationen über den Kreisparteitag folgen.

Schatzmeister Max-Wilhelm Freese informiert über die finanzielle Lage. Tagungspräsidium: (vlnr.) Hauke von Essen, Ursula Michalak (leitete souverän den Parteitag), Claus Peter Dieck und Angelika Hahn-Fricke.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.