CDU-Neujahrsempfang Norderstedt – Dem Land geht es gut

Norderstedt –  Auf dem Neujahrsempfang in der vollbesetzten die Feuerwache Glashütte war für Norderstedts Christdemokraten  der  aufziehende Landtagswahlkampf das  beherrschende Thema.

Zum Neujahrsempfang servierten Katja Rathje-Hoffmann MdL und Uwe Behrens Sekt und Berliner

Der CDU Ortsvorsitzende Uwe Behrens sprach sich  in seiner Rede „dem Land geht es gut“ gegen Schwarzmalerei und Krisengerede aus und forderte auf, das  Positive nicht zu übersehen. Behrens führte zahlreiche Beispiele für die erfolgreiche Arbeit der CDU in der Regierungsverantwortung in Deutschland und Schleswig-Holstein  auf.

Die Schuldenbremse, Abbau der Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum, Förderung bedeutsamer Verkehrsprojekte und den Ausbau erneuerbarer Energien hebt Behrens besonders hervor.

In ihrer Neujahrsansprache setzt Norderstedts Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann auf  „Verlässlichkeit, Stabilität und Wachstum“ für die Zeit nach einer für die CDU erfolgreich verlaufenen Landtagswahl.

„Sie können sich alle im Internet  unter https://www.programmdialog.de/ am Wahlprogramm beteiligen,“ fordert die Vorsitzende des Petitionsausschusses zum mitreden, mitmachen und mitentscheiden auf. Katja Rathje-Hoffmann ist als Mitglied der Programmkommission für den sozialen Bereich zuständig.