Zünftiges Skatturnier bei der Norderstedter CDU

Pressemitteilung und Foto vom CDU Ortsverband Norderstedt

„Eine rege Teilnahme, zünftige Bietergefechte und tolle Preise!“ Die Erwartungen für unser diesjähriges CDUSkatturnier sind wieder voll erfüllt worden, so das zufriedene Fazit vom CDU-Ortsvorsitzenden Uwe Behrens und CDU-Schatzmeister Klaus Woll. Mit fast vierzig Teilnehmern war das Starterfeld in die erste Runde gegangen, in der sich schon der spätere Sieger Bernhard Schüle die Pole Position an Platz Zwei für die
zweite Runde sichern konnte.Mit insgesamt 1.184 Punkten gewann Schüle am Ende den ersten Preis, vor Peter Hermenau, der denkbar knappen fünf Punkten weniger auf Platz zwei landete, und dem Dritten JürgenMehlert. Alle drei wurden für ihren Einsatz mit einem Schweinebraten belohnt.

In Anspielung auf den bevorstehenden Wahlkampf formulierte Uwe Behrens abschliessend: „Jetzt kommt es darauf an, nicht zu überreizen, die richtigen Trümpfe auszuspielen und den gleichen Kampfgeist zu zeigen, wie wir ihn hier heute erlebt haben!“