Reimer Böge in Henstedt-Ulzburg

Reimer Böge MdEPHenstedt-Ulzburg – Zum Thema  „Aktuelle Entwicklung und Hintergründe rund um die Europäsche Union“ spricht am Donnerstag, 1. März um 20.00 Uhr Reimer Böge MdEP, der Europa-Abgeordnete und Generalberichterstatter im Haushaltsauschuss des Europäischen Parlaments im Hotel Scheelke. äste sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen. An diesem überaus aktuellen Themenabend wird auch der CDUr Landtagskandidat und Staatssekretär Volker Dornquast teilnehmen.

Europa ist in aller Munde. Die weitere Entwicklung Europas wird entscheidend von den Erfolgen bei der Krisenbewältigung der Länder Griechenland, Italien, Portugal und Spanien abhängen. In unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel haben wir eine engagierte und durchsetzungsstarke Krisenmanagerin, die auch die Interessen Deutschlands nicht aus den Augen verliert, ohne die Interessen Europas zu gefährden. Wir alle sind von den Entwicklungen des Euros, der europäischen Währungsstabilität und der europäischen Wirtschaftskraft abhängig. Ein zentraler Punkt ist die Frage nach der zukünftigen Rolle Europas in einer sich verändernden Weltordnung,  mit den massiv wachsenden Staaten China und Indien.