CDU Mitgliederparteitag in Bad Segeberg

Gastredner Enak Ferlemann MdB

Kreis Segeberg – Zu einem Mitgliederparteitag lädt der CDU Kreisverband Segeberg am Freitag,  9. März 18.30 Uhr in das Vitalia Seehotel nach Bad Segeberg ein. Besonderer Gast ist Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Der bundesweit geschätzte Verkehrsexperte spricht über „Verkehrspolitik für den Norden“. Die Christdemokraten wählen einen neuen Kreisvorstand und Delegierte für die Landesparteitage.

Unter  dem  Motto „Klare Kante Zukunft“ werden die CDU Landtagskandidaten Dr. Axel Bernstein MdL, Volker Dornquast und Katja Rathje-Hoffmann MdL den Wahlkampf eröffnen.

Der Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB im Vorfeld des Parteitages: „Die CDU ist die stärkste politische Kraft in Deutschland und auch im Kreis Segeberg. Wir setzen uns für materielle Sicherheit und soziale Gerechtigkeit ein. Wir kümmern uns um aktuelle Probleme, wir sorgen für gute Lebensbedingungen für alle Generationen und wir denken auch immer an die Chancen der zukünftigen Generationen. Wir CDU-Mitglieder engagieren uns für die Gemeinschaft.

Zum Gestalten brauchen wir  Mehrheiten im Parlament. Deshalb wollen wir bei der Landtagswahl wieder eindeutig  stärkste Kraft werden,  alle 4 Wahlkreise direkt gewinnen und Jost de Jager zum Ministerpräsidenten wählen.“