CDU-Ortsverband Rickling – Vorsitzender Piechotta im Amt bestätigt.

Der neue CDU-Vorstand: v.l.n.r. Lothar Scheschonka, Dirk Möller, Cornelia Schiring, Hans-Günter Piechotta, Hannelore Küchenmeister, Keno Jantzen, Gisela Eislöffel, Jeannette Piechotta und Rainer Hoop

Gut aufgestellt für die Landtagswahlen im Mai 2012 und Kommunalwahlen im September 2013 geht der Vorstand des CDU-Ortsverbands Rickling in eine neue Runde.

Rainer Hoop und Hans-Günter Piechotta zeichnen Hans-Peter Küchenmeister für 35 Jahre Parteimitgliedschaft aus.

Auf der Jahreshauptversammlung am Montag, dem 12.03.2012 wurden der Vorsitzende Hans-Günter Piechotta und sein Stellvertreter Rainer Hoop von den 20 anwesenden Mitgliedern einstimmig in ihren Ämter bestätigt. Die Aufgaben der Schriftführerin übernimmt weiterhin Jeannette Piechotta.Als Schatzmeister wurde nunmehr der ehemalige Beisitzer Dirk Möller benannt, dessen Position Gisela Eislöffel nun übernimmt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Hannelore Küchenmeister, sie übernimmt stellvertretend die Aufgaben der Schriftführerin. Als Beisitzer im Vorstand der Ricklinger CDU fungieren weiterhin Lothar Scheschonka und Keno Jantzen. Festausschussvorsitzende bleibt sehr erfolgreich Cornelia Schiring.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden auch Mitglieder für langjährige Parteimitgliedschaft geehrt. Sönke Rahlfs aus Rickling für 10 Jahre, Carl-Wilhelm Ohrt für 20 Jahre und Hans-Peter Küchenmeister für 35 Jahre. Hans-Peter Küchenmeister ist unter anderem auch Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU; Kreisverband Segeberg.

Dem CDU-Ortsverband gehören z.Zt. 53 aktive Mitglieder an.