Katja Rathje-Hoffmann – Glückwunsch zum Naturerlebnisraum in Norderstedt

Norderstedt – Das Gelände der Landesgartenschau 2011 in Norderstedt ist jetzt ein Naturerlebnisraum. Die Stadtpark Norderstedt GmbH erhielt am 29 März die offizielle Anerkennungsurkunde aus den Händen von Hans- Adolf Wrage, für die Naturerlebnisräume zuständiger Referent im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume.

Dazu Katja Rathje-Hoffmann MdL:

Umweltpädagogische Aktivitäten waren schon während der Norderstedter Landesgartenschau ein großer Erfolg: Über 830 Gruppen, meist Kinder und Jugendliche, hatten das Angebot angenommen. Das Konzept der Naturerfahrung „Klasse! Im Grünen“ soll deswegen auch weiterhin durchgeführt werden. Die vielfältigen Biotope auf dem Gelände sind dafür sehr gut geeignet. Auch während der Schulferien sollen Erlebnismöglichkeiten angeboten werden. Eine „Naturforschergruppe“ soll den Stadtpark Norderstedt zudem im wahrsten Sinne des Wortes „unter die Lupe“ nehmen. Diese umfassenden Aktivitäten hatten das Ministerium bewogen, dem Antrag auf Anerkennung des Geländes als Naturerlebnisraum stattzugeben.

Der Naturerlebnisraum Stadtpark Norderstedt befindet sich in der Emanuel-Geibel-Straße 1-3, 22844 Norderstedt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.