Nun amtlich – Deutlicher CDU Wahlsieg im Kreis Segeberg

Bereits eine Stunde nach der amtlichen Feststellung des Ergebnisses nahm Wahlsiegerin Katja Rathje-Hoffmann MdL an der aktuellen Kreistagssitzung teil.

Bad Segeberg – In seiner Sitzung am Donnerstag, 10. Mai bestätigte der gemeinsame Kreiswahlausschuss für die Wahlkreise im Kreis Segebeberg das überragende Ergebnis der CDU im Kreis Segeberg. Alle 3 Wahlkreise wurden direkt gewonnen und die CDU wurde auch im  Zweitstimmenergebnis stärkste Partei. Das Ergebnis der Christdemokraten  lieg weit über dem Landesdurchschnitt.

Kritik gab es  am Internetauftritt der Kreisverwaltung. Die Ergebnisse waren nicht nach Wahlkreisen sortiert eingeblendet und es herrschte im Kreitag, auf Wahlpartie und an den PC langes Rästselraten und es musste umständlich gerechnet werden. Andere Kreise hatten das problemlos geregelt.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.