Jörg Buthmann für die CDU zur Kreistagswahl nominiert.

Jörg Buthmann

Blunk – Mit 9 Ja-Stimmen wurde Garbeks Bürgermeister Jörg Buthmann von den Christdemokraten im Wahlkreis 5 (Seedorf) in Blunk erneut einstimmig für die Kreistagswahl 2013 vornominiert.

Es gab  keine weiteren Kandidaten.

Buthmann  hatte seinen Wahlkreis bei der letzten Kreistagswahl direkt gewonnen und ist stellvertretender Vorsitzender der  CDU Kreistagsfraktion.

Aufgrund einer Gesetzesänderung wurde der Wahlkreis 5  neu geschnitten und  wird von den  Gemeinden Glasau, Krems II, Westerrade, Rohlstorf, Seedorf, Travenhorst, Wensin, Bahrenhof, Bühnsdorf, Dreggers, Geschendorf, Neuengörs, Pronstorf, Strukdorf, Wakendorf I und Weede gebildet.

Die Wahl leitete der stellvertretende CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein.

Die Ämter von Jörg Buthmann im Segeberger Kreistag: stellv. Vorsitzender im Ausschuss für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Infrastruktur, Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport, Jugendhilfeausschuss, Sozialausschuss stellv., Ausschuss  für Umwelt- Natur- und Klimaschutz stellv., Arbeitsgemeinschaft der Hamburg-Randkreise, Mitglied im Aufsichtsrat der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft, stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss.

Die Bestätigung der Vornominierung erfolgt durch den Kreisparteitag am Freitag, 9.  November im Kaisersaal in  Bad Bramstedt.