Seminare für mehr Frauen in der Politik

Katja Rathje-Hoffmann (Mitte) und Uwe Voss mit den Teilnehmerinnen des Presseseminars in Rendsburg.

Rendsburg – Ein Trainingsprogramm für Frauen zur Vorbereitung auf politische Ämter hat der Landesverband der Frauen Union am Mittwoch im  Nordkolleg in Rendsburg  gestartet.  Frei nach dem Motto  „Tue Gutes und berichte es den Medien“  informierte  Medienprofi, Hörbuchautor  und Entertainer Uwe Voss, Kreisgeschäftsführer des CDU Kreisverbandes Segeberg, auf unterhaltsame Weise über  zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit.

„Im Vorfelde der Kommunalwahlen wollen wir  das Potenzial und das politische und gesellschaftliche Engagement von Frauen für die Politik und für die Übernahme von Verantwortung gewinnen. Die über einen Zeitraum von 9 Monaten arrangierten Bausteine bieten eine bunte Mischung aus Workshops, Diskussionen und Vorträgen“ wirbt die  CDU-Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann als Landesvorsitzende der Frauen Union für die Veranstaltungsserie als Forum und Treffpunkt für Frauen, die sich auf die Übernahme kommunaler und ehrenamtlicher Ämter und Mandate vorbereiten möchten.

Der Flyer  mit Informationen über die  weiteren Veranstaltungen kann  in der Landesgeschäftsstelle der Frauen Union bei Helga Lucas per E-Mail unter  helga.lucas@cdu-sh.de oder telefonisch: 0431 66099-33 angefordert werden.