Prosecco-Neujahrsempfang mit Bürgerehrenpreis 2013 der CDU Nahe

OP AR

: Bürgermeister Ortwin Peters dankt Antje Richter für ihre Weihnachtsgeschichten auf dem „Seniorenadventskaffee“ im Dezember 2012.

Nahe  – Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang lädt die CDU Nahe am Sonntag, 20. Januar um 11 Uhr in das Bürgerhaus Nahe an der B432. Bürgermeister Ortwin Peters  wird im Rahmen der öffentlichen Veranstaltung Antje Richter für ihre ehrenamtliches Engagement  mit dem Bürgerehrenpreis 2013 auszeichnen. Antje Richter  leitete unter anderem jahrelang  die Bücherei und war als Vorsitzende für den Naher Frauenchor aktiv.

Besonderer Gast  ist der Bundestagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende Gero Storjohann aus Seth. Unter dem Titel  „Rock ’n Roll und Politik“  ist der CDU-Ortsvorsitzende und Kreistagskandidat Uwe Voss  für den unterhaltsamen Teil des Programmes zuständig.

Willkommen sind alle Bürger und interessierte Gäste. Der Eintritt, ein Prosecco-Willkommensgruß und das Pizza-Buffet von „La Trattoria“ sind frei.

Alljährlich wird auf dieser Veranstaltung ein Naher Bürger oder eine Gruppe, die sich durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit verdient gemacht haben, mit dem „Bürgerehrenpreis“ ausgezeichnet. Die Veranstaltung ist jedes Jahr ein gesellschaftliches Ereignis bei dem der Bürgermeister und die CDU-Gemeindevertreter im Gespräch viele Anregungen für ihre kommunalpolitische Tätigkeit erhalten. Für die zahlreichen ehrenamtlich engagierten Besucher soll es wieder eine Tauschbörse der Ideen sein,“ erhofft sich Nahes  CDU Vorsitzender Uwe Voss auch von der Veranstaltung in diesem Jahr.