Bernhard Dwenger kandidiert erneut für das Bürgermeisteramt in Kayhude

Die CDU Direktkandidaten in Kayhude:  (von links) – Tino Matthiessen, Nils Offer, Bernhard Dwenger, Jörg Meyer, Birgit Gehrmann, Arno Kottmeier.

Die CDU Direktkandidaten in Kayhude: (von links) – Tino Matthiessen, Nils Offer, Bernhard Dwenger, Jörg Meyer, Birgit Gehrmann, Arno Kottmeier.

Kayhude – Wenn es nach der CDU geht, wird  Bernhard Dwenger  von 2013 bis 2018 seine Arbeit als Bürgermeister in Kayhude fortsetzen.  Der Spitzenkandidat für die Kommunalwahl wurde auf der Ortsmitgliederversammlung im „Alten Heidkrug“  mit allen  18 Stimmen gewählt. Auch die 5 weiteren Direktkandidaten wurden bei lediglich einer Gegenstimme für Tino Matthiessen in geheimen Einzelwahlen  nominiert. Auf Platz 2 folgt Nils Offer, und auf den weiteren Kandidatenplätzen Birgit Gehrmann, Jörg Meyer, Tino Matthiessen, , Arno Kottmeier. In der Reihenfolge ihrer Wahl werden sie auch die Liste anführen.

Die Vorsitzende  Helga Ellerbrock-Tidow dankt dem langjährigen Schatzmeister Bernd Sieverling

Die Vorsitzende Helga Ellerbrock-Tidow dankt dem langjährigen Schatzmeister Bernd Sieverling

„Uns ist insgesamt ein  nahtloser und harmonischer Übergang von Alt auf Jung gelungen. immerhin wird die Hälfte unserer jetzigen CDU-Gemeindevertreter wird aus Alters- oder privaten Gründen nicht wieder zur Wahl als Direktkandidat  antreten. Wir in Kayhude freuen uns und sind auch ein bisschen stolz auf das bisher Erreichte und voller Tatendrang im Hinblick auf die kommenden Aufgaben,“ kommentierte die CDU Ortsvorsitzende Helga Ellerbrock-Tidow die Wahlergebnisse.

In guter Stimmung wurde anschließend auch gleich der Vorstand mit einstimmigen Entscheidungen neu aufgestellt. Vorsitzende bleibt Helga Ellerbrock-Tidow. Ihre Stellvertreter sind Nils Offer und Francoise Kottmeyer. Bernd Sieverling  kandididierte nach 15 Jahren nicht mehr für die Position als Kassenwart. An seiner Stelle wird zukünftig  Thorsten Küppers die Finanzen der dreißig Mitglieder verwalten.  Schriftführerin  bleibt Birgit Gehrmann. Andreas Gamerdinger und Werner Meyer wurden zu Beisitzern gewählt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Gerhard  Matthiessen und für sein vierzigjähriges  Engagement und sein Wirken in der Gemeindevertretung geehrt.  Ebenfalls  vierzig Jahre  ist Dr. Helmut Schäfer dabei.    Für  30 Jahre Mitgliedschaft und die gute Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung bedankte sich die Vorsitzende bei  Rolf Heins.

Ihrem Wahlleiter Uwe Voss  sagten seine Parteifreunde aus Kayhude ihre Unterstützung für seinen Wahlkampf als Kreistagskandidat zu.

Foto
Die CDU Direktkandidaten in Kayhude:  (von links) – Tino Matthiessen, Nils Offer, Bernhard Dwenger, Jörg Meyer, Birgit Gehrmann, Arno Kottmeier.

Weitere Informationen bei:
Helga Ellerbrock-Tidow