Wanderausstellung des Bundestages in Bad Bramstedt

Initiative von Dr. Rolf Koschorrek MdB
Wanderausstellung des Bundestages in Bad Bramstedt

Koschorrek_WEbDer Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Rolf Koschorrek (CDU) vom 13. bis 17. Mai mit seiner Wanderausstellung im Schloss Bad Bramstedt. Auf 20 Schautafeln werden dabei alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Bundestages angeschaut werden. Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Honorarkraft des Referates Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartner zur Verfügung, umfangreiches Informationsmaterial kann mitgenommen werden.

„Diese Präsentation gibt eine hervorragende Übersicht zu Aufgaben und  Arbeitsweise des Parlamentes“, sagt Dr. Koschorrek, der auf reges Interesse an der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages hofft: „Ich würde mich freuen, wenn insbesondere Schulklassen und viele junge Menschen die Chance nutzen würden, einen tieferen Einblick in den Aufbau unseres demokratischen Systems zu gewinnen.“