Bürgermeister Henning Frahm ist CDU Spitzenkandidat in Glasau

Bericht von Bernhard Horstmann
Dorfstr. 23a, 23719 Glasau
Tel.: 0171-8605226

Zufrieden blickt der Vorsitzende der CDU Glasau/Sarau, Bernhard Horstmann, in die Zukunft:„Wir haben uns mit viel Engagement und Einsatz in den vergangenen Jahren für die Weiterentwicklung der Gemeinde Glasau eingesetzt. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir als Team mit Bürgermeister Henning Frahm an der Spitze auch in Zukunft weitergehen.“

Mit der einstimmigen Unterstützung der Mitglieder des CDU Ortsverbandes Glasau/Sarau sind die Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai aufgestellt worden. Bürgermeister Henning Frahm. wird als Direktkandidat gemeinsam mit Bernhard Horstmann, Christine Henschke, Karsten Lemke, Rüdiger Rosenkranz und Jürgen Lund antreten. Die gewählten Direktkandidaten  belegen ebenfalls die ersten sechs Listenplätze. Auch für die weiteren Listenplätze haben sich engagierte und in Glasau  bekannte Gesichter zur Verfügung gestellt: Ulrike  Horstmann, Andreas Straube, Wolfgang Siebels, Barbara Henschke, Anja Schöder und Jürgen Stolten.

„Mit dieser großen und aktiven Mannschaft freuen wir uns, an der zukünftigen Gestaltung Glasaus mitzuwirken. Und dieses wollen wir natürlich parteiübergreifend gemeinsam mit allen anderen Interessierten in unsere Gemeinde umsetzen, wie auch in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich praktiziert.“

Für die kommenden Jahre gilt es, die Herausforderungen des demografischen Wandels- auch in der Gemeinde Glasau zu meistern. Hierzu gehören u.a. Themen wie Kinderbetreuung, Breitbandversorgung, generationsübergreifendes Wohnen, Stärkung des ehrenamtlichen Engagements. Ein klares Bekenntnis zur Selbstverwaltung, einem verantwortungsvollem Umgang mit den Finanzen, der Erhalt sowie Stärkung der Grundschule und des Kindergartens gehören zum Selbstverständnis aller CDU-Kandidaten in Glasau.

Interessierte aus der Gemeinde Glasau sind herzlich eingeladen zu einem „Dämmerschoppen“ am Donnerstag, 28.02.2013 um 20.00 Uhr in der Alten Schule in Sarau. Hier ist neben der Kandidatenvorstellung eine Information und Diskussion zu den unterschiedlichsten Themen der Glasauer Gemeindepolitik vorgesehen. Als Gast wird der Kreistagskandidat Jörg Buthman zusätzlich über Themen aus dem Kreis Segeberg berichten.