Ruth Weidler neue Vorsitzende der CDU Norderstedt

Ruth-Weidler

Am Freitag, 21. Juni wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Norderstedt im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung Ruth Weidler zur neuen Vorsitzenden. Die 47-jährige war bereits seit 2003 stellvertretende Vorsitzende und führte in den vergangenen Monaten nach dem Rücktritt von Uwe Behrens die Geschäfte gemeinsam mit Uwe Matthes.

Weidler wird unterstützt durch ihre Stellvertreter Susanne Rummel (56) und Jan Göbel (31) sowie Schatzmeister Arne Krohn (32), der bisher als Beisitzer im Vorstand aktiv war. Komplettiert wird der CDU-Vorstand durch die Beisitzer Thorsten Borchers (42, bisher bereits im Vorstand), Gisela Münster (69), Jörn Rosseburg (39), dem bisherigen Schatzmeister Klaus Woll (73) und Rico Zwar (37).

Damit haben die 65 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder ihren Vorstand nicht nur weiter verjüngt und mit einer Mischung aus „alten Hasen“ und „Vorstandsneulingen“ eine hervorragende Grundlage für eine aktive Parteiarbeit gelegt, sondern mit eindeutigen Ergebnissen auch Geschlossenheit signalisiert.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung dankte Ruth Weidler den Mitgliedern für den engagierten Kommunalwahlkampf, aus dem die Union als stärkste Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung und im Segeberger Kreistag herausgegangen war. Für die im Wahlkampf besonders aktiven Mitglieder sowie diejenigen, die sich aus der Ortsverbands- oder Fraktionsarbeit zurückzogen, gab es Dankeschönpräsente in Form von Blumensträußen und Obstkörben.

Die Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann, die die Mitgliederversammlung ihres CDU-Ortsverbandes souverän leitete, überbrachte Grüße vom Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Gero Storjohann und Johannes Callsen, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kieler Landtag, und ließ es sich nicht nehmen, den interessiert lauschenden Mitgliedern von den aktuellen Entwicklungen auf Landesebene zu berichten.

Der neue CDU-Vorstand wird seine Arbeit umgehend aufnehmen; u.a. steht mit der Bundestagswahl am 22. September bereits der nächste Wahlkampf vor der Tür.

Die CDU Norderstedt informiert über aktuelle Themen und Termine auf ihrer Homepage www.cdu-norderstedt.de und ist sowohl telefonisch unter 040 / 525 22 16 als auch per E-Mail an info@cdu-norderstedt.de erreichbar.