CDU Norderstedt – Überraschungstüten zum Schulbeginn

Schulanfang-WEB

Aufgrund der guten Resonanz im vergangenen Jahr verteilten Mitglieder des CDU-Ortsverbandes und der CDU-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung am vergangenen Samstag zur Freude vieler Grundschulkinder kleine Überraschungstüten im Herold-Center.

Die Kinder erhielten allerlei Nützliches zum Schulbeginn – Stundenpläne, Gummibärchen, Bleistifte und Anspitzer. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt hatten natürlich hierbei auch die Gelegenheit, mit ihren CDU-Vertretern vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Für den CDU-Ortsverband und die Fraktion waren u.a. neben der Ortsvorsitzenden Ruth Weidler und ihren beiden Stellvertretern Susanne Rummel und Jan Göbel die Stadtvertreter Ursula Wedell und Thorsten Borchers erschienen. Die Kinder und ihre Eltern freuten sich über die kleinen Präsente und setzten im Anschluss gut gelaunt ihre Einkäufe fort.

„Die gute Stimmung am Stand wurde wie im vergangenen Jahr durch zahlreiche Gespräche mit Kindern und Eltern getragen“, so Mitorganisator Thorsten Borchers. „Wir sind uns einig: im nächsten Jahr findet eine „Wiederauflage“ der Veranstaltung statt.“