Reimer Böge und Johannes Callsen: Herzlichen Glückwünsch, Dr. Peter Harry Carstensen!

OD-Markt-WEB

CDU-Landeschef Reimer Böge und Fraktionschef Johannes Callsen gratulierten heute (22. November 2013) dem früheren Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen zur verliehenen Ehrendoktorwürde der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel:

„Die CDU Schleswig-Holstein freut sich mit ihrem früheren Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden über diese hohe Auszeichnung. Die Situation der Landwirtschaft und Fragen der Welternährung haben im persönlichen und politischen Leben von Peter Harry Carstensen stets eine besondere Rolle gespielt und sein Wirken als Bundestagsabgeordneter und Ministerpräsident geprägt“, erklärte Böge.

Fraktionschef Callsen hob hervor: „Peter Harry Carstensen verfügt nicht nur über eine hohe Expertise auf diesem Sachgebiet, sondern auch über eine enorme Leidenschaft, mit der er sich für seine Themen einsetzt. Da unser früherer Ministerpräsident mit seiner Heimat sehr verbunden ist, freue ich mich, dass seine Alma Mater ihm diese hohe Auszeichnung verleiht. Herzlichen Glückwunsch, Dr. h.c. Peter Harry Carstensen.“

Der CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge übermittelte die Glückwünsche der Landespartei. „Ich gratuliere Peter Harry Carstensen im Namen des CDU-Landesvorstandes zur verliehenen Ehrendoktorwürde, die eine besondere Anerkennung seines Lebenswerkes ist.“