Reimer Böge – Europa hautnah erleben

Flaggen-WEB

www.reimer-boege.eu

Der CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat zur Europawahl am 25. Mai 2014, Reimer Böge MdEP, ruft die weiterführenden Schulen in Schleswig-Holstein auf, sich am Euroscola-Wettbewerb des Informationsbüros des Europäischen Parlaments in Deutschland zu beteiligen. „Die Schülerinnen und Schüler können in Straßburg hautnah erleben, wie im Europäischen Parlament Politik gemacht wird und treffen dabei andere Jugendliche aus ganz Europa. Das Motto des Wettbewerbs „Handeln. Mitmachen. Bewegen.“ beschreibt auf den Punkt, was die jungen Menschen in Straßburg erleben werden“, so der schleswig-holsteinische Europaparlamentarier.

Euroscola ist ein Programm des Europäischen Parlamentes, das Schülerinnen und Schülern erlaubt, mehr über die europäische Integration zu erfahren, indem sie sie selbst erleben. Sie werden für einen Tag Parlamentsmitglied in Straßburg und debattieren vor Ort im Plenum und in Ausschusssitzungen über aktuelle Themen [Mehr dazu hier].

Das Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, dessen Gewinner am Euroscola-Programm teilnehmen werden. Dafür sollen die Schülerinnen und Schüler eine Posterkampagne ihrer Wünsche und Anregungen an das Europäische Parlament unter dem Motto  „Handeln. Mitmachen. Bewegen.“ erstellen. Der Einsendeschluss hierfür ist der 1. April 2014. [Weitere Informationen finden Sie im beiliegenden Flyer sowie online hier.]

verantwortlich:
Katrin Albrecht