Erfolgreiches Rhetorik-Seminar der Jungen Union

Rhetorik-Seminar
Bad Segeberg – Aufgrund der hohen Nachfrage hatte der Kreisverband der Jungen Union Segeberg nach dem ersten Rhetorik-Seminar am 01. Februar, ein zweites Rhetorik-Seminar diesen Samstag, den 29.03.2014 in der Jugendakademie Bad Segeberg organisiert. 12 JU`ler und Interessierte sind der Einladung gefolgt und wurden vom Kommunikationstrainer Volker von Beesten in Rhetorik geschult.

Während des Seminars mussten die Teilnehmer nach einer theoretischen Einführung vor allem selbst ran. Redenschreiben, Stegreifrede und die Überzeugungsrede standen auf dem Programm und wurden auf Viedeo aufgenommen und genau analysiert. Besonders wenn man sich selbst mal auf Video sieht, wie man eine Rede hält, ist der Lerneffekt sehr groß.

Der Kreisverband der Jungen Union wird in Zukunft weitere Seminare organiseren um junge Leute fit für die Politik zu machen.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.