Hohe Ehrung für Hans-Günter Piechotta

Hans-Günter Piechotta (links) erhält die CDU-Ehrennadel von Rainer Hoop

Rickling – Für seinen gesellschaftlichen Einsatz und seine Verdienste für die Gemeinde Rickling wurde Hans-Günter Piechotta aus Rickling besonders geehrt. Der alte und neue CDU-Ortsvorsitzende erhielt die Ehrenurkunde und Ehrennadel der CDU aus den Händen seines ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Rainer Hoop.

„Für Deine Tatkraft, Deine Treue und Deine Verdienste danken nicht nur der Ortsverband,“ betonte Hoop, „die Urkunde ist auch vom Kreisvorsitzenden Gero Storjohann, vom Landesvorsitzenden Reimer Böge und von unserer Bundesvorsitzenden Dr. Angela Merkel unterzeichnet!“ Rund 28 Jahre wirkt Piechotta als Gemeindevertreter und Ausschussvorsitzender in der Gemeindevertretung Rickling. Jugend und Sport, Finanzen und Bauausschuss sind seine Tätigkeitsfelder. Die Interessen Ricklings vertrat er wirkungsvoll im Amtsausschuss.

Vor zehn Jahren übernahm Piechotta den Vorsitz des CDU-Ortsverbandes von Günter Timm und wurde jetzt auch einstimmig wiedergewählt.

Neben seiner Selbständigkeit ist der Malermeister ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Neumünster und Mitglied im Vorstand der Malerinnung.

„Die kommunale und gesellschaftliche Selbstverwaltung braucht die Leidenschaft zur Übernahme von Verantwortung für das Gemeinwohl.“ würdigt Hoop abschließend die besondere Ehrenamtsleistung von Piechotta.