Reimer Böge – Herr Stegner, wie haben Sie’s mit der Linken?

Reimer Böge MdEP, Vorsitzender der CDU Schleswig-Holsteins

Reimer Böge MdEP, Vorsitzender der CDU Schleswig-Holsteins

 

Zu den Äußerungen des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zum Umgang seiner Partei mit der Linkspartei erklärt der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein Reimer Böge MdEP:

„Ich begrüße die eindeutige Absage Sigmar Gabriels an ein mögliches Bündnis der SPD mit der Linkspartei. Die Einschätzung der extremen Positionen der Linkspartei teile ich ausdrücklich.“

Gabriel habe ein Bündnis jedoch nur für die Bundesebene ausgeschlossen. Böge forderte: „Der schleswig-holsteinische Landesverband muss nun ebenfalls Klarheit schaffen: Strebt die Partei nach den nächsten Wahlen ein Bündnis mit einer Partei an, deren Programmatik im nationalen Sozialismus und der internationalen Isolierung gefangen bleibt? Wie haben Sie es mit der Linken in Schleswig-Holstein, Herr Stegner?“

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.