Die CDU trauert um Gertraut Haag

GedenkenHartenholm – Am 2. Juli ist Hartenholms Altbürgermeisterin Gertraut Haag im Alter von 97 Jahren gestorben.

Im Januar 1970 ist die Vorsitzende des Landfrauenvereins in die CDU eingetreten. Die Witwe vom stellvertretenden Bürgermeister Wilhelm Fallmeier wurde im gleichen Jahr Gemeindevertreterin und drei Jahre später die erste Bürgermeisterin im Kreis Segeberg.

Das blieb sie bis 1982. Den Sitz in der Gemeindevertretung gab sie 1986 ab. Herausragende Arbeit leistete sie in der Planung und Durchführung der Dorferneuerung. Ihr Sohn Hans-Burkhard Fallmeier hat voriges Jahr das Bürgermeisteramt übernommen.

1978 wurde Gertraut Haag Frau des Jahres im Kreis Segeberg. 1979 erhielt die verdiente Christdemokratin die Freiherr-vom-Stein-Medaille. Die Gemeinde Hartenholm zeichnete sie mit dem Ehrenschild aus.

Das Mitgefühl des CDU-Kreisvorstandes gilt den Angehörigen der großen Familie.

Gero Storjohann
CDU Kreisvorsitzender

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.