Reimer Böge im Haushalts- und Außenhandelsausschuss

Reimer Böge bleibt Vollmitglied im Haushaltsausschuss und wird stellvertretendes Mitglied im Außenhandelsausschuss

Anlässlich der Konstituierung der Ausschüsse im Europäischen Parlament (EP) zeigt sich Reimer Böge zufrieden mit der Aufgabenzuteilung:

Reimer Böge MdEP

Reimer Böge MdEP

„Ich werde weiter für unsere Bürgerinnen und Bürger aus Schleswig-Holstein in vorderster Linie im Haushaltsausschuss des EPs für einen starken europäischen Haushalt eintreten. Im Haushalt werden mich, neben den Jahreshaushalten, besonders die Revision des Finanzrahmens und die Reform des Eigenmittelsystems beschäftigen. Neu hinzu kommt meine Funktion im Ausschuss für internationalen Handel. Hier werde ich mich an den politischen Beratungen zum geplanten Außenhandelsabkommen mit den USA (TTIP) und weiterer Handelsabkommen beteiligen. Ich sehe meine Aufgabe darin, diese Abkommen kritisch und konstruktiv zu begleiten, die Vorteile für die Volkswirtschaften und Arbeitsmärkte zu benennen und gleichzeitig unsere hohen europäischen Standards in allen Bereichen zu sichern. Am Ende der Verhandlungen bedürfen die Handelsabkommen der Zustimmung des Parlaments. Sie ist nur bei einem zufriedenstellenden Verhandlungsergebnis zu bekommen!“

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.