Sprudelnde Zukunftsideen

RicklingRicklingDer traditionelle Raum für den allmonatlichen CDU-Infoabend -diesmal mit dem Thema „Gemeindeentwicklung“- war zu klein. Stühle und Tische reichten für die zahlreichen Teilnehmer nicht aus. Ein Umzug in einen größeren Raum war notwendig, ein deutliches Zeichen für die passenden Veranstaltung zur richtigen Zeit und dass sich viele Einwohner Gedanken um die Zukunft unserer Gemeinde machen.

Der erfahrene Moderator und Berater Ludwig Reese kitzelte mit seinen Beispielen negative und positive Beschreibungen der Gemeinde heraus, motivierte, auch unkonventionelle Vorschläge zu machen und konnte alle zur konstruktiven Mitarbeit anregen.

Sorgen machen vor allem fehlende Infrastruktur und Gewerbeflächen sowie die ärztliche Versorgung.

Positiv werden die Vielfalt der Vereine und sozialen Einrichtungen, die Verkehrsanbindung und die ländliche Struktur samt Umgebung gesehen.

Die vielen kreativen Vorschläge werden dem Ausschuss für Gemeindeentwicklung zur Verfügung gestellt. Es werden noch viele Diskussionen mit Bürgerbeteiligung nötig sein.

Der CDU-Ortsverband wird alles unterstützen, was unserer Gemeinde zukunftsfähig macht.

CDU-Ortsverband Rickling
Hans-Günter Piechotta • 1. Vorsitzender