Überraschungstüten zum Schulanfang von der CDU

Schultueten-2a

Schultueten-1

Schultueten-3

Norderstedt – Aufgrund der guten Resonanz der vergangenen Jahre verteilten Mitglieder des CDU-Ortsverbandes und der CDU-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung am vergangenen Samstag zur Freude vieler Grundschulkinder kleine Überraschungstüten vor der Hauptpost in Norderstedt und vor der Moorbekpassage Eingang Buckhörner Moor.

Die Kinder erhielten allerlei Nützliches zum Schulbeginn: Stundenpläne, Gummibärchen, Bleistifte und Anspitzer. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt hatten natürlich hierbei auch die Gelegenheit, mit ihren CDU-Vertretern vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Für den CDU-Ortsverband und die Fraktion waren u.a. neben der Ortsvorsitzenden Ruth Weidler und ihrer Stellvertreterin Susanne Rummel die Stadtvertreter Petra Müller-Schönemann und Thorsten Borchers erschienen.

Katja Rathje-Hoffmann, Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Norderstedt und Umland leistete tatkräftig Unterstützung beim Verteilen und stand interessierten Eltern für die Beantwortung von Fragen zur Landes-und Bundespolitik zur Verfügung.

Die Kinder und ihre Eltern freuten sich über die kleinen Präsente und setzten im Anschluss gut gelaunt ihre Einkäufe fort.

„Die gute Stimmung an den Ständen wurde wie im vergangenen Jahr durch zahlreiche Gespräche mit Kindern und Eltern getragen“, so Mitorganisator Thorsten Borchers. „Wir sind uns einig: im nächsten Jahr findet eine „Wiederauflage“ der Veranstaltung statt.“