Reimer Böge – Alles Gute, Frau Ernst!

Der CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge MdEP

Der CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge MdEP

Der Landesvorsitzende der CDU Reimer Böge MdEP zur Ernennung von Britta Ernst zur Bildungsministerin und damit Nachfolgerin von Waltraud Wende:

„Ich gratuliere Frau Ernst zur ihrer Ernennung. Nachdem es 2009 nicht zu einem Regierungsamt gereicht hat, wird sie jetzt die Chance erhalten, zu zeigen, welchen Kurs die Bildungspolitik in unserem Land künftig nehmen wird. Es gelten auch für die neue Bildungsministerin die 100 Tage. Wir erwarten allerdings, dass sich schon in dieser Frist eine Kehrtwende abzeichnet. Ein Weiter so in der verfehlten Schulpolitik der Regierung Albig darf es nicht geben. Dem ideologischen Ziel der Einheitsschule darf der Schulfrieden nicht weiter geopfert werden. Wir sind gespannt, wie sich Frau Ernst mit ihren Erfahrungen aus jahrelanger Bildungspolitik für Hamburg in Schleswig-Holstein positionieren wird.“

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.