Reimer Böge – Klartext bei Birnen, Bohnen und Speck

vlnr. Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Sönnichsen , der CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge MdEP,  Rendswührens CDU-Ortsvorsitzender Claus Hopp und Schillsdorfs CDU-Vorsitzender Gerhard Radtke starten die Aktion „Halbzeitbilanz“ im Kreis  Plön.

vlnr. Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Sönnichsen , der CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge MdEP, Rendswührens CDU-Ortsvorsitzender Claus Hopp und Schillsdorfs CDU-Vorsitzender Gerhard Radtke starten die Aktion „Halbzeitbilanz“ im Kreis Plön.

Talk op Platt

Talk-2-WEBSchillsdorf (Kreis Plön) – „Die zwei Rücktritte von wichtigen Ministerposten in der Landesregierung innerhalb von nur zwei Wochen ist ein deutliches Zeichen für das Chaos und die Führungsschwäche von ‚Mannschaftskapitän` Torsten Albig. Gegenseitiges Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind in dieser Koalition nicht vorhanden. Schleswig-Holsteins CDU ist jederzeit darauf vorbereitet, die Verantwortung in unserem Land zu übernehmen.“ Diese deutlichen Worte sprach der CDU-Landesvorsitzende und Europaabgeordnete Reimer Böge auf dem traditionellen Birnen, Bohnen und Speck Essen in der Gaststätte Kirschenholz in Schillsdorf.

„In einem vorzeitigen Wahlkampf oder dem Wahlkampf 2017 geht es nicht um meine Person. Es wird der antreten, der es am besten kann und die größten Aussichten auf den Wahlerfolg hat. Ich stehe jetzt nicht mit einem Bewerbungsschreiben an der Bushaltestelle und werde dann nicht abgeholt, weil die Regierung nicht zurücktritt“, beantwortet Reimer Böge die Frage nach seiner Spitzenkandidatur bei einer Auflösung der „Küstennebelkoalition“ in einem zum Teil auf plattdeutsch geführten Interview mit Claus Hopp.

Applaus erhielt Reimer Böge auch, weil er in dieser besonderen Zeit der Interviews und des Medieninteresses den Termin im kleinen Schillsdorf eingehalten hat.

Reimer Böge wird am Sonnabend um 9.30 Uhr die Kaltenkirchener Christdemokraten am CDU-Stand vor dem Rathaus bei der Verteilung der Aktionszeitungen „Halbzeitbilanz“ unterstützen.