Voller Hof Lübbe beim CDU Neujahrsempfang in Boostedt

DSC_6392 Korrektur

Bis auf dem letzten freien Sitzplatz (140 Sitzplätze) war der Hof Lübbe zum CDU Neujahrsempfang gefüllt.

Der CDU-Landesvorsitzende Ingebert Liebing aktuell auf Facebook:
Der Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Boostedt heute Mittag war eine prima Veranstaltung: ein großartiger aktiver Ortsverband, volles Haus, gute Stimmung. Ich traf viele langjährige Bekannte, darunter auch mein früherer Lehrer Hans Günther Sieh.

In Boostedt gibt es eine große Bereitschaft zur Aufnahme von Flüchtlingen in einer neuen Erstaufnahmeeinrichtung des Landes, viel Hilfsbereitschaft. Kompliment!

Text und Fotos des folgenden Artikels vom CDU-Ortsverband Boostedt (www.cdu-boostedt.de)  – Vielen Dank.

Grund war der Auftritt des CDU Landesvorsitzenden Ingebert Liebing, MdB. Auch alte Schulgefährten und sein ehemaliger Lehrer am Holstenschulengymnasium, Hans-Günter Sieh, waren vertreten.

DSC_6389 KorrekturIn seiner Rede ging Ingbert Liebing auf die aktuelle Situation der ankommenden Asylanten ein, aber auch einige „Breitseiten“ an die abgewirtschaftete Landesregierung fehlten nicht und führten zum spontanen Beifall.

Das Ingbert Liebing bereit ist, zur kommenden Landtagswahl Verantwortung zu übernehmen, zeigte er deutlich und klar an.

DSC_6375 KorrekturZuvor ging Ortsvorsitzender Jürgen Dethlefsen in seiner Begrüßung über die Entwicklung der Gemeinde Boostedt aber auch der Amtsentwicklung ein. Er unterstrich, dass Boostedt auf Grund der guten geografischen Lage klar im Vorteil gegenüber den anderen Amtsgemeinden ist.  Aber das ist auch gut so, denn Boostedt braucht diese gute wirtschaftliche und gewerbliche Anbindung um gute Steuereinnahmen für seinen Haushalt zu erzielen.

Am Ende der Veranstaltung zeigte sich Ortsvorsitzender Jürgen Dethlfesen und sein Vorstandsteam zufrieden über den Ablauf des Neujahrsempfanges.

DSC_6410 KorrekturZur Überraschung des  Präsidenten des SV Boostedt bedankte sich die CDU Boostedt für das 40jährige Engagement von Reimer Ohlendorf für den Vereinssport mit einer Reise nach Berlin, zur Verfügung gestellt von Dr. Philipp Murmann. Reimer Ohlendorf war sichtlich gerührt, weil keiner aus der CDU ihn vorab informiert hätte….

Unter den Gästen u.a.

Bürgermeister Matthias Bonse aus Wahlstedt, der stell. Landrat Claus Peter Dieck, die Kreistagsabgeordneten Angelika Hahn-Fricke, Christoph J. Lauff und Annette Glage. Die Ratsabgeordneten der Stadt Neumünster Babett Schwede Oldehus und Wolf Rüdiger Fehrs.

DSC_6421

Bürgermeister Hartmut König, Ingbert Liebing MdB u. CDU Landesvorsitzender, Reimer Ohlendorf Vorsitzender SV Boostedt, Jürgen Dethlefsen OV, Annette Glage MdK